Über mich

Meine Praxis habe ich 2014 in Gießen gegründet.

Nach langjähriger Tätigkeit als selbstständige Wirtschaftsfachwirtin in der Finanzdienstleistungsbranche musste ich erkennen, dass der Körper irgendwann auch mal eine Pause braucht.

Körperlich merkte ich es daran, dass ich ständig erschöpft war, aber schlecht schlafen konnte. Ich hatte Schwierigkeiten mich zu konzentrieren und war schnell gereizt. In meinen Gedanken kreiste alles um die Arbeit und mein Körper musste einfach funktionieren. Die Doppelbelastung von Familie und Job wollte irgendwie bewältig werden. 100 % Leistung zu jeder Zeit. Mein Leben auf der Überholspur.

Bis zu diesem Moment war ich der Meinung, dass ich es wie immer schaffen würde.

Die Signale meines Körpers ignorierte ich solange, bis er mich komplett lahmlegte.

Ursache: STRESS!

Nachdem ich die unterschiedlichsten Methoden ausprobiert hatte, musste ich feststellen, dass ich innerlich niemals richtig zur Ruhe kam.

Ohne die schnelle Hilfe der Akupressur wäre mein Weg sicherlich sehr viel schwerer gewesen.

Bereits nach einer Anwendung fühlte ich mich das erste Mal seit vielen Jahren leichter, entspannter und innerlich unglaublich ruhig. Mein Körper durfte sich von den vielen Anstrengungen endlich erholen und wieder neue Kraft tanken.

Nach meiner Genesung habe ich mich mit den Auswirkungen von Stress auf unseren Körper und unsere Psyche auseinandergesetzt und mich in Akupressur ausbilden lassen.

Heute unterstütze ich Erwachsene und Kinder, die sich permanent gestresst fühlen und dadurch schlecht abschalten können.

Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit in meiner Praxis und die Menschen, die mich in meiner Praxis besuchen.